Die Teile sind unabhängig voneinander in beliebiger Reihenfolge zu lesen. Jede Legende ist in sich geschlossen.

Alle bisher erschienenen Teile:

 

1. Das Fahrstuhlritual

2. Die verfluchte Puppe

3. Wachul, der Alte

4. Der Werwolf

5. Das Bloody Mary Ritual

6. Corner Game

7. Brieselanger Lichter

8. Voodoo

9. Die verschwundene Stadt

10. Stranger

11. Das 11-Meilen-Ritual

12. Das Zwillingsspiel

13. Das japanische Neujahrsritual

14. Das Türenspiel

15. Spaltgeister

16. Chupacabra

17. Die drei Könige

Existiert eine Welt hinter der uns bekannten?

 

Diese Frage stellt sich Justin nicht, denn für ihn ist das Übersinnliche nur eine Erfindung.

 

Doch dann führt er das Fahrstuhlritual durch und sein Weltbild gerät ins Wanken. Mittendrin in allem, was er für Aberglauben hielt, wird er von bedrohlichen Wesen verfolgt.

 

Wird Justin dem Bösen entkommen?

 

 

 Formate:

Taschenbuch

eBook

Hörbuch

 

 

 

Puppen leben nicht!

 

Kim und ihre Freunde suchen nach dem ultimativen Kick. Da kommt es wie gerufen, dass Freundin Leonie Rat weiß. Sie schlägt vor, bei einer alten Frau einzubrechen, um die Puppe Elsa zu stehlen, der ein Fluch nachgesagt wird. Kim glaubt nicht an Übersinnliches, was sich sehr bald als grober Fehler herausstellt. Sie fragt sich, woher Leonie wusste, wo Elsa zu finden war. Spielt Leonie ein gemeines Spiel?

 

 Formate:

Taschenbuch

eBook

Hörbuch

Entspringen Vampire der Fantasie?

 

Davon geht Paul Richter aus. Seine Freundin Emely sieht das völlig anders. Sie glaubt fest an die Existenz der Blutsauger und tut alles, um ihnen zu begegnen. 

In einem verfallenen Gebäude wird eine blutleere Leiche gefunden. Emely kennt das Haus und will an Ort und Stelle nachforschen.

Als bester Freund weicht Paul ihr nicht von der Seite, obwohl er keine Lust auf eine Vampirjagd hat.

Paul Richter weiß, dass Vampire ihm nicht gefährlich werden können. Schließlich gibt es sie nur in Legenden, nicht wahr?

 

 Formate:

Taschenbuch

eBook

Hörbuch

 

 

Wie bitte? Ein Werwolf soll den Berliner Teufelsberg unsicher machen?

 

So sehr Sven seinem besten Freund Tom auch vertraut, das kann er beim besten Willen nicht glauben.

Selbst, als dieser eine Kralle stolz herumzeigt, ist Sven nicht überzeugt. Dennoch willigt er sofort ein, als Tom ihn und die gemeinsamen Freunde zu einem Ausflug an den Ort des vermeintlichen Grauens einlädt.

Werden sie tatsächlich einem Werwolf begegnen oder ist das alles nur eine nette Kneipengeschichte?

 

 

 Formate:

Taschenbuch

eBook

Hörbuch

 

Bloody Mary gibt es wirklich!

 

Das zumindest glauben Luisas Schüler, als eine von ihnen stirbt. Alle Versuche, sie von diesem Irrglauben abzubringen, scheitern. So fasst Luisa einen folgenschweren Entschluss.

 

 

Leserstimme:

Blutiger als alle Teile zuvor. Die Angst sitzt dir im Nacken

 

  Formate:

Taschenbuch

eBook

Hörbuch

 

Glaubst du an Geister?

Glaubst du an dunkle Energien, die sich in den Ecken der Zimmer verstecken?

Nein?

Anna auch nicht. Deshalb spielt sie mit ihren Freunden das Eckenspiel. Zunächst scheint alles harmlos, doch bald darauf treiben seltsame Geräusche und Schritte die Freunde schier in den Wahnsinn.

Schnell wird klar: Etwas ist mit ihnen im Zimmer! Die Regeln verbieten, das Licht einzuschalten. Doch einer von ihnen bricht sie und das Spiel nimmt ungeahnte Züge an.

 

Willst du wissen, was in dunklen Ecken lauert?

Finde es heraus.

  Formate:

Taschenbuch

eBook

Hörbuch

Nachts im Wald zelten?

Was soll schon passieren?

Das dachten sich auch Svenja und ihre Freunde.

Auf der Jagd nach dem Brieselanger Licht verirren sie sich im Wald. Doch sie sind nicht allein.

 

 

Formate:

Taschenbuch

E-Book

Hörbuch

Das Ende einer Liebe entfesselt grausame Wünsche.

Nie im Leben hätte Maika geglaubt, dass ein paar Nadeln in einer Wollpuppe auch nur das Geringste bewirken. Doch nachdem Dennis mit Maika Schluss macht und Angie ihr eine Voodoo–Puppe mitbringt, um sich an ihm zu rächen, ist sie sich da nicht mehr so sicher.

Kurz darauf gerät ihr gesamtes Leben aus den Fugen und sie fragt sich:

Was ist schief gegangen?

 

 

Formate:

Taschenbuch

E-Book

Hörbuch

 

Manche Orte bleiben besser unentdeckt!

 

Vor den Toren Berlins lag einst mitten im Wald die Stadt Blumenthal.

An bestimmten Tagen kann man Stimmen der ehemaligen Bewohner hören oder einen gelben Koffer auf dem See entdecken.

 

Ein Anhalter, den Mina und ihr Bruder mitnehmen, erzählt ihnen von diesem geheimnisumwobenen Ort.

Sie begeben sich auf die Suche nach der Stelle, an der sich die Stadt der Legende nach befunden haben soll.

Als das Auto spurlos verschwindet und die Nacht hereinbricht, geraten sie immer tiefer in den dunklen Wald und merken schnell, dass sie nicht allein sind.

 

Formate:

Taschenbuch

E-Book

Nick strebt nach Anerkennung in der Clique.

Doch all seine Versuche werden vom Cliquenboss Sandro im Keim erstickt.

Im Internet stößt er auf ein Ritual, mit dem er sich seines Rivalen entledigen könnte. Doch schon, als er das Wort wie verlangt auf die Tür schreibt, kommen ihm Zweifel.

Was, wenn es nicht funktioniert. Oder noch schlimmer. Was, WENN es funktioniert?

Sein Gewissen schreit immer lauter, aber Nicks Sehnsucht nach Beachtung ist so groß, dass er die warnende Stimme ignoriert.

 

Formate:

Taschenbuch

E-Book

Embas Temperament hat Tom oft schon glauben lassen, in ihren Adern würde Drachenblut fließen.

 

Nach sechs Jahren Beziehung hat er die Nase voll und will sein Leben endlich zurückgewinnen. Doch, wie trennt man sich von einer Frau wie Emba?

Zufällig stößt er auf eine Anleitung für das 11-Meilen-Ritual. Es verspricht die Erfüllung eines Wunsches, wenn man sich an die Regeln hält.

Tom weiß genau, wie sein Wunsch aussehen soll.

Doch kaum hat das Ritual begonnen, offenbart ihm sein Rückspiegel einen Passagier auf dem Rücksitz, der ihm das Blut in den Adern gefrieren lässt.

 

Formate:

Taschenbuch

E-Book

Am liebsten verbringt Stacy Zeit mit ihren Freunden – wie auch an diesem schicksalhaften Abend.

 

Zusammen sehen sie sich einen Horrorfilm an und diskutieren über die paranormalen Aktivitäten, denen der rationale Robert nichts abgewinnen kann.

Um ihm zu beweisen, dass es Dinge gibt, die mit Logik nicht erklärbar sind, schlägt Brandon das Zwillingsspiel vor, bei dem die Spieler ihre Körper tauschen.

Stacy glaubt nicht, dass das wirklich passieren könnte, bis das Spiel eine folgenschwere Dynamik entwickelt.

 

Formate:

Taschenbuch 

E-Book

 

Harper Owens hat ein Problem!

 

Ein Jobangebot verspricht, ihr Leben zu verändern. Doch dafür müsste sie nach New York ziehen und ihre Freunde in Nelson zurücklassen. Eine Entscheidung, die sie vor eine schier unüberwindbare Hürde stellt. Ihr Freund Haruto schlägt ihr das japanische Neujahrsritual vor, mit dem seine Familie seit Generationen Antworten auf schwierige Fragen erbittet. Als Harper in der Silvesternacht das Ritual vollzieht, unterläuft ihr ein folgenschwerer Fehler.

 

Formate:

Taschenbuch

E-Book

 

Das Türenspiel ist ein harmloses Meditationsspiel, das den Spieler in das Reich seiner Erinnerung führt.

Eigentlich!

Doch als Damila es mit ihren Freunden spielt, bricht ihre Verbindung zur Außenwelt ab und sie steckt in einem Alptraum aus Türen und Gängen fest.

Wie soll sie alleine je wieder herausfinden?

 

 

Formate:

Taschenbuch

E-Book

Trautes Heim, Glück allein?

 

Das gewaltsame Ableben ihres geliebten Brandon hat Brooke vollkommen aus der Bahn geworfen. Auf Anraten ihrer Freunde wagt sie mit einem Umzug einen Neuanfang.

Doch schon bald geschehen seltsame Dinge, die rational nicht erklärbar sind. Eine bedrückende Atmosphäre liegt über ihrem neuen Zuhause.

Wird Brooke hinter das Geheimnis der abgerückten Möbel kommen?

Und was hat es mit der Behauptung des Vermieters auf sich, dass hier Geister ihr Unwesen treiben?

Formate:

Taschenbuch 

E-Book

Den Chupacabra gibt es nicht!

 

Oder etwa doch?

Nach all den Ereignissen auf der Ranch ihrer Freundinnen gehen die Meinungen der Geschwister Mary und John weit auseinander. Unerwartet geschieht etwas, das Mary dazu drängt, die Ranch sofort zu verlassen. Doch plötzlich ist John verschwunden und Mary fragt sich: Ist an der alten Legende vielleicht doch etwas dran?

Chupacabra ist der sechzehnte Band der Serie LEGENDEN

Beim Lesen ist die Reinfolge irrelevant, denn jede Legende ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.

 

Formate:

Taschenbuch 

E-Book

 

 

Lässt sich die Zukunft vorhersagen?

 

Eine Frage lässt Sophie nach ihrer Verlobung einfach nicht in Ruhe. Ihre beste Freundin Lynn überzeugt sie davon, dass ein Blick in die Zukunft Abhilfe schaffen kann. Das Spiel der drei Könige, von dem Lynn zufällig erfahren hat, soll es möglich machen.

Mitten im Spiel kommen Sophie jedoch Zweifel.

Hat sie die Gefahr etwa unterschätzt?

 

 

Formate:

Taschenbuch 

E-Book

https://www.facebook.com/search/top?q=dana%20m%C3%BCller%20autorin