Die Teile sind unabhängig voneinander in beliebiger Reihenfolge zu lesen. Jede Legende ist eine in sich abgeschlossene Geschichte.

Existiert eine Welt hinter der uns bekannten?

 

Diese Frage stellt sich Justin nicht, denn für ihn ist das Übersinnliche nur eine Erfindung.

 

Doch dann führt er das Fahrstuhlritual durch und sein Weltbild gerät ins Wanken. Mittendrin in allem, was er für Aberglauben hielt, wird er von bedrohlichen Wesen verfolgt.

 

Wird Justin dem Bösen entkommen?

 

 

 

Formate:

Taschenbuch

 

E-Book

 

Puppen leben nicht!

 

Kim und ihre Freunde suchen nach dem ultimativen Kick. Da kommt es wie gerufen, dass Freundin Leonie Rat weiß. Sie schlägt vor, bei einer alten Frau einzubrechen, um die Puppe Elsa zu stehlen, der ein Fluch nachgesagt wird. Kim glaubt nicht an Übersinnliches, was sich sehr bald als grober Fehler herausstellt. Sie fragt sich, woher Leonie wusste, wo Elsa zu finden war. Spielt Leonie ein gemeines Spiel?

 

Formate:

Taschenbuch

E-Book

Entspringen Vampire der Fantasie?

 

Davon geht Paul Richter aus. Seine Freundin Emely sieht das völlig anders. Sie glaubt fest an die Existenz der Blutsauger und tut alles, um ihnen zu begegnen. 

In einem verfallenen Gebäude wird eine blutleere Leiche gefunden. Emely kennt das Haus und will an Ort und Stelle nachforschen.

Als bester Freund weicht Paul ihr nicht von der Seite, obwohl er keine Lust auf eine Vampirjagd hat.

Paul Richter weiß, dass Vampire ihm nicht gefährlich werden können. Schließlich gibt es sie nur in Legenden, nicht wahr?

 

 

Formate:

Taschenbuch

E-Book

 

Wie bitte? Ein Werwolf soll den Berliner Teufelsberg unsicher machen?

 

So sehr Sven seinem besten Freund Tom auch vertraut, das kann er beim besten Willen nicht glauben.

Selbst, als dieser eine Kralle stolz herumzeigt, ist Sven nicht überzeugt. Dennoch willigt er sofort ein, als Tom ihn und die gemeinsamen Freunde zu einem Ausflug an den Ort des vermeintlichen Grauens einlädt.

Werden sie tatsächlich einem Werwolf begegnen oder ist das alles nur eine nette Kneipengeschichte?

 

 

Formate:

Taschenbuch

E-Book

 

Bloody Mary gibt es wirklich!

 

Das zumindest glauben Luisas Schüler, als eine von ihnen stirbt. Alle Versuche, sie von diesem Irrglauben abzubringen, scheitern. So fasst Luisa einen folgenschweren Entschluss.

 

 

Leserstimme:

Blutiger als alle Teile zuvor. Die Angst sitzt dir im Nacken

 

 

Formate:

Taschenbuch

E-Book

 

Glaubst du an Geister?

Glaubst du an dunkle Energien, die sich in den Ecken der Zimmer verstecken?

Nein?

Anna auch nicht. Deshalb spielt sie mit ihren Freunden das Eckenspiel. Zunächst scheint alles harmlos, doch bald darauf treiben seltsame Geräusche und Schritte die Freunde schier in den Wahnsinn.

Schnell wird klar: Etwas ist mit ihnen im Zimmer! Die Regeln verbieten, das Licht einzuschalten. Doch einer von ihnen bricht sie und das Spiel nimmt ungeahnte Züge an.

 

Willst du wissen, was in dunklen Ecken lauert?

Finde es heraus.

 

Formate:

Taschenbuch

E-Book

Nachts im Wald zelten?

Was soll schon passieren?

Das dachten sich auch Svenja und ihre Freunde.

Auf der Jagd nach dem Brieselanger Licht verirren sie sich im Wald. Doch sie sind nicht allein.

 

 

Formate:

Taschenbuch

E-Book

Das Ende einer Liebe entfesselt grausame Wünsche.

Nie im Leben hätte Maika geglaubt, dass ein paar Nadeln in einer Wollpuppe auch nur das Geringste bewirken. Doch nachdem Dennis mit Maika Schluss macht und Angie ihr eine Voodoo–Puppe mitbringt, um sich an ihm zu rächen, ist sie sich da nicht mehr so sicher.

Kurz darauf gerät ihr gesamtes Leben aus den Fugen und sie fragt sich:

Was ist schief gegangen?

 

 

Formate:

Taschenbuch

E-Book

 

Manche Orte bleiben besser unentdeckt!

 

Vor den Toren Berlins lag einst mitten im Wald die Stadt Blumenthal.

An bestimmten Tagen kann man Stimmen der ehemaligen Bewohner hören oder einen gelben Koffer auf dem See entdecken.

 

Ein Anhalter, den Mina und ihr Bruder mitnehmen, erzählt ihnen von diesem geheimnisumwobenen Ort.

Sie begeben sich auf die Suche nach der Stelle, an der sich die Stadt der Legende nach befunden haben soll.

Als das Auto spurlos verschwindet und die Nacht hereinbricht, geraten sie immer tiefer in den dunklen Wald und merken schnell, dass sie nicht allein sind.

 

Formate:

Taschenbuch

E-Book

Nick strebt nach Anerkennung in der Clique.

Doch all seine Versuche werden vom Cliquenboss Sandro im Keim erstickt.

Im Internet stößt er auf ein Ritual, mit dem er sich seines Rivalen entledigen könnte. Doch schon, als er das Wort wie verlangt auf die Tür schreibt, kommen ihm Zweifel.

Was, wenn es nicht funktioniert. Oder noch schlimmer. Was, WENN es funktioniert?

Sein Gewissen schreit immer lauter, aber Nicks Sehnsucht nach Beachtung ist so groß, dass er die warnende Stimme ignoriert.

 

Formate:

Taschenbuch

E-Book

Embas Temperament hat Tom oft schon glauben lassen, in ihren Adern würde Drachenblut fließen.

 

Nach sechs Jahren Beziehung hat er die Nase voll und will sein Leben endlich zurückgewinnen. Doch, wie trennt man sich von einer Frau wie Emba?

Zufällig stößt er auf eine Anleitung für das 11-Meilen-Ritual. Es verspricht die Erfüllung eines Wunsches, wenn man sich an die Regeln hält.

Tom weiß genau, wie sein Wunsch aussehen soll.

Doch kaum hat das Ritual begonnen, offenbart ihm sein Rückspiegel einen Passagier auf dem Rücksitz, der ihm das Blut in den Adern gefrieren lässt.

 

Formate:

Taschenbuch

E-Book

 

SAMMELBAND

Das Fahrstuhlritual- Existiert eine Welt hinter der uns bekannten?

Die verfluchte Puppe - Puppen leben nicht!

Wachul, der Alte - Entspringen Vampire der Fantasie?

 

Damit beschäftigen sich die Protagonisten dieses Sammelbands.Sie öffnen Türen in unsere Welt, sodass das Böse zu uns durchdringen kann.Traust du dich, dieses Buch zu lesen?

 

 

Format:

Taschenbuch

eBook

SAMMELBAND 

 

*Der Werwolf: Ein Werwolf in Berlin?

*Bloody Mary: Bloody Mary gibt es wirklich!

*Corner Game: Glaubst du an Geister?

 

Damit beschäftigen sich die Protagonisten dieses Sammelbands.

Sie öffnen Türen in unsere Welt, sodass das Böse zu uns durchdringen kann.

 

Traust du dich, dieses Buch zu lesen?

 

Format:

Taschenbuch

eBook